Kinder 2-4 Jahre

Die SchwimmVorschule mit Mama oder Papa von 2-4 Jahren

Buchbare, verfügbare Kurse findet Ihr am Seitenende. Sollte der Kurstag nicht passen oder ausgebucht sein, tragt euch in die Warteliste ein. Wir melden uns. (Ist kein Kurs gelistet, gibt es zu diesem Zeitpunkt keine verfügbare Wasserzeit)

Kursinformationen:

  • 10 Treffen, wöchentlich, auch in den Ferien bzw. nach Absprache mit dem Trainer
  • 45min. Wasserzeit (32° Wassertemperatur!)
  • je Gruppe maximal 7-8 Kinder im Alter von 2-4 Jahren und deren Bezugsperson
  • Bad nur für diese Gruppe reserviert, ruhige und ablenkungsfreie Schwimmzeit ohne Zuschauer
  • Beitrag inkl. Eintritt und aller Schwimmhilfen und Aquamaterialien: 240€ Eine Erstattung wg. Krankheit/Urlaub ist nicht möglich.

10 wöchentliche Treffen um das Wasser brodeln zu lassen! Die Kleingruppen von 6-7 Kindern und deren Eltern werden von ihrer Trainerin mit Spielen, Aufgaben und Liedern zu aktiven Bewegungen geführt. Die Kinder werden mit viel Spaß und Gefühl wassergewöhnt und danach begleitet die Lehrerin die Gruppe zu vielen Fertigkeiten, die am, im und unter Wasser nicht nur Spaß machen sondern auch lebensrettend sein können und wichtige Regeln beinhalten. 

Kann mein Kind danach schwimmen? Wichtig ist, in diesem Altern noch nicht von schwimmen lernen zu sprechen, da dies meist erst ab 5-6 Jahren tatsächlich koordinativ und motorisch korrekt möglich ist. Die Kinder erwerben sich in diesem Lehrgang eine enorme Wassersicherheit, die Ertrinkungsunfälle verhindern kann und erleben den großen Spaß im Wasser, mutig und selbst bestimmt sein zu dürfen. Klettern, tauchen, springen, gleiten, paddeln (hundeln) sind alles Übungen, die dann später im tatsächlichen Schwimmkurs benötigt und Schwimmen lernen sehr einfach werden lässt. SchwimmVorschulkinder sind mit und ohne Wassererfahrung herzlich willkommen.

SchwimmVorschulbilder_fur_Internetseite02

Bei der Buchung bitte beachten: 1 Person = 1 Erwachsener + 1 Kind

Aktuell sind alle Kurse ausgebucht.
Tragt euch oben kurz in die Warteliste ein,
wir senden eine Mail, sobald es einen neuen Kurs gibt.
So seid ihr immer aktuell informiert.
Rechnet mit einer längeren Wartezeit,
die Kurse sind sehr begehrt.
Gruß von Britta (Kursplanung)