News

Wandertag und Casting für die Alpentour

Wandertag und Casting für die Alpentour

Wandertag vor der Haustür am 05. April oder auch – “Casting für die Alpentour” 
Ich wurde in der letzten Woche häufig gefragt: “Meinst du ich packe die Tour im Mai?”. Meine Antwort lautet ab sofort: “Probiere es aus!”
Wir haben eine nette Tour zusammen gestellt die durch unsere Hauswälder führt. Die Wanderung wird über Forstwege führen, gute 3 – 4 Stunden dauern, 10-12km lang sein und 350m im Aufstieg und Abstieg bieten. Also ist die Tour recht ähnlich der Höhenwanderung in den Alpen.
Wer diesen Wandertag als Vorabcheck für das Wanderwochenende im Mai “5+1-Gipfeltour” nutzen mag, geht mit vollem Rucksack. Alle die bei der Alpentour nicht dabei sein werden aber trotzdem mitwandern möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen. 
Den Wandertag beenden wir mit einem Lagerfeuer, zu dem auch gerne eure Freunde, Bekannten oder die Familie kommen kann die nicht mit gewandert sind.
Treffpunkt und Start werden noch bekannt gegeben. Anmeldung im Bad an der Infotüre oder per Mail oder direkt über unsere Veranstaltungsseite.
Die Probewanderung findet bei jedem Wetter statt.
Die 16 Plätze für die Gipfeltour sind ab sofort buchbar – wir freuen uns auf euch alle.